Archiv 2015


Intensivprobetag

Samstag 19. Dezember 2015

An diesem wunderschönen Samstag probten die Gögguschränzer bis sie fast nicht mehr konnten. Die Stimmung war genial und die musikalische Leistung ist schon fasnachtsreif.

Wir sind bereit für den Fasnachtsstart und freuen uns auf den ersten Auftritt.


Do-Probe Fondue-Plausch

Donnerstag 17. Dezember 2015

An diesem Donnerstag wurden die Mitglieder der Gögguschränzer, welche jeweils an der freiwilligen Donnerstags-Probe mitmachten, mit einem feinen Fondue belohnt. Besten Dank an Päschi und Raphi für die Organisation.


Dankeschön an Roland und Regula Buob

An diesem Samstag durfte eine Delegation der Gögguschränzer, Roland und Regula Buob ein kleines Geschenk überbringen. Wir Danken der Familie Buob für die tolle Untersützung bei Innenausbau unseres Instrumentenanhängers "Regina". Wir freuen uns, euch bald an der Fasnacht anzutreffen.


Samstag 12. Dezember 2015

Apéro mit den Urschränzer

Samstag 05. Dezember 2015

Zur Samichlauszeit überraschten uns die Urschränzer während unserer Probe mit einem gemütlichen Apéro. Herzlichen Dank unseren Ehrenmitglieder für die tolle Geste.


Probeweekend 2016

Samstag/Sonntag 07./08. November 2015

In diesem Jahr führten wir ausnahmsweise unser Probe-Weekend schon im November durch. Bei strahlendem Wetter genossen wir das Muotathal. Didi und Raphi schliffen mit uns an neuen wie auch alt bekannten Songs und überraschten mit tollen Einlagen. Herzlichen Dank den Zöpfli für die bereitgestellten Shots.


Erste Probe

Samstag 26. September 2015

Am Samstag war es endlich soweit, die erste Probe für die Fasnacht 2016 fand in der Aula des Dorfschulhauses statt. Bei guten Tönen der neuen Lieder  und einem Apéro konnten wir uns wieder auf die Fasnacht und die kommenden Wochen einstimmen.


Hochzeit Conny und Martin

Samstag 19. September 2015

Herzliche Gratulation an Conny und Martin. Wir durften heute bei eurem Ja-Wort Zeuge sein und den Tag mit euch geniessen. Wir wünschen euch alles Liebe und Gute für euren gemeinsamen Weg und freuen uns auf gemeinsame Stunden mit euch.

Felicitaciones y todo lo mejor


Ausbau unserer "Regina" 

Sonntag 06. September 2015

Die Überraschung war für einige Perfekt. Nach der GV wurde uns, unter dem Traktandum "Spezial", die "neue" Regina vorgestellt. Unser Instrumentenanhänger, welcher uns nun schon ein Jahr begleitete, bekam einen Innenausbau mit Spezialfächer für jedes Mitglied.

Herzlichen Dank an die "Chrampfer" Küde und Büobu. Ebenfalls einen rüüdigen Dank an Conny Portmann, welche das Team in der Planung unterstütze, sowie den Sponsoren und Helfern in der Vorbereitung.


Mitgliederversammlung

Sonntag 06. September 2015

Mit der heutigen Mitgliederversammlung ist der Startschuss fürs neue Fasi-Jahr gefallen. Vorgestellt wurde das neue Sujet, die neuen Lieder und unser Jahresprogramm. Aber natürlich wird dies hier nicht verraten. Wir freuen uns auf die kommenden Monate und sind voll motiviert für neue Taten. Kiss the Gockel 2016.


Grillnachmittag mit Ehemaligen

Sonntag 30. August 2015

Bei wunderschönem Wetter genossen aktive und ehemalige Gögguschränzer einen wunderschönen Grillnachmittag. Besten Dank an alle die dabei waren und dem Vorstand, welche diesen Tag organisierte.


Hochzeitsfeier Buffi und Marianne

Samstag 22. August 2015

"Wieder ein langjähriges Ehrenmitglied unter der Haube".

An diesem wunderschönen Samstag, durften wir mit Buffi und Marianne ihre Hochzeit feiern. Wir gratulieren euch und wünschen euch alles Gute für euren gemeinsamen Lebensweg. Ebenfalls freuen wir uns auf kommende gemeinsame Stunden an der Fasnacht 2016.


Hochzeit Förschter und Maya

Samstag 04. Juli 2015

Am Samstag den 04.07.15 hat unser langjähriges Mitglied und heutiges Ehrenmitglied "Förschter" seine Maya zum Altar geführt. Wir wünschen euch alles Liebe für euren gemeinsamen Weg und freuen uns auf weitere gemeinsame Stunden mit euch.


Vorstands-Klausur

Samstag/Sonntag 13./14. Juni 2015

Am Vergangenen Weekend hat sich der Vorstand im Sörenberg zur Klausur zusammengefunden.

Neben gutem Essen, geheimnisvollem Rätsel und einer Gutenachtgeschichte wurde auch viel diskutiert und Vorstandsarbeiten geleistet.

Die Ergebnisse und die gesteckten Ziele welche während den guten 2 Tagen entstanden sind motivieren uns diesen geilen Hünerhaufen durch die kommende Jahre zu führen.


Zöpfli-Jubiläumsfest

Samstag 30. Mai 2015

Mitten im Frühling durften wir einen seltenen Fasnachtsanlass erleben. Unsere Freunde "die Zöpfligeister" feierten im Zentrum St. Michael  ihr 20 jähriges Bestehen. Wir hatten dabei einige Überraschungen zu bieten. Das Bild zeigt unser mobilen Hühnerstall mit welchem wir für einige Stimmung sorgen.


Generalversammlung

Sonntag 19. Mai 2015

Die diesjährige Generalversammlung verlief wie am Schnürchen. Nach den Jahresberichten, - einen selbstkritischen des Vorstandes – einem pointierten von Päschi und einem musikalischen Rückblick vom Tambj, stürzten wir uns in Themen wie; Jahresprogramm, Rechnung-Budget, Sujet 2016 und noch einiges mehr.

Ein besonderen Antrag von Jules ist speziell zu erwähnen. Er brachte es fertig, dass die Gögguschränzer,  zum ersten Mal an der Fasnacht 2016 am Monsterkonzert mitlaufen werden.

Leider haben mussten wir auch von einigen Austritten Kenntnis nehmen, verlassen uns doch „altershalber“ Philp Baruffa, Thomas Hübner, Christoph Imgrüth, Patrick Schwab und Habermacher Martina. Wir danken euch für die tolle Zeit und euren genialen Einsatz. 


Amelie Imgrüth

Samstag 04. April 2015

Wir gratulieren der frischgebackenen Mami- Sabi -  und dem stolzen Papi - Christoph-herzlich zur Ankunft eurer süßen Amelie!

Wir wünschen euch viele schöne Stunden und tolle Erlebnisse mit eurer Tochter.


Gönnerfest 2015

Sonntag 29. März 2015


Registerfotos wurden aufgeschaltet


Güdisdienstag in Luzern

Dienstag 17. Februar 2015


Fasnachts Sonntag in Littau

Sonntag 15. Februar 2015


Rasslerball Immensee

Samstag 14. Februar 2015


Fahnenweihe und Guggermesse

Samstag 14. Februar 2015


Fasnacht in Plaffeien

Freitag/Samstag 13./14. Februar 2015


Schmudo-Gässle in Luzern

Donnerstag 12. Februar 2015


Globi mit den Göggle on tour

Globi als.... Gärtner, Fischer, Maler, Ägypter, Mexikaner, Astronaut, Chinese und noch viel mehr.

Unser neues Motto kommt wieder farbenfroh und fröhlich daher. Auch haben wir schon nach dem ersten Tag, sehr viele Komplimente erhalten.

Lassen Sie es sich nicht nehmen, schauen Sie es sich selber an: Fasnachtsumzug in Littau, Startnummer 28 oder beim anschließenden Gönner-Fan-Monster vor der Wey-Beck.


Kinderfasnacht Littau

Schmutziger Donnerstag 12. Februar 2015


Gugger-Night Sursee

Samstag 07. Februar 2015

Unser letzter Vorfasnachtsauftritt genossen wir an der Gugger-Night in Sursee. Mit einem tollen Auftritt und einer super Kameradschaft sind wir uns einig: Wir sind bereit für die kommenden Fest (Fasnachts-)tage.



Jubla-Ball

Freitag 06. Februar 2015


Göggu-Night 2015

Samstag 31. Januar 2015

Auch ein tolles Fest geht mal zu Ende.

Wir genossen die Göggu-Night mit unseren Fans und Freunden und danken allen für ihren Besuch. Zur Freude der Besucher und der Gögguschränzer haben sich wieder sehr viele Besucher in originelle Kostüme gesteckt und uns einen tollen Ball ermöglicht.


Besuch Zunftmeister

Samstag 31. Januar 2015

Zunftmeister Andi Stirnimann besuchte uns mit seiner Frau Sonja und dem Zunftgefolge während unseres Aufbaus der Göggu-Night. Wir durften eine feine Gulaschsuppe entgegennehmen und uns über den Besuche so vieler Zünftler freuen. Herzlichen Dank.


Lily Baruffa

Sonntag 25. Januar 2015

Herzlich Willkommen Lily.

Wir gratulieren unserem Mitglied Philip Baruffa und seiner Marianne zum neuen Erdenbürger. Wir gratulieren euch von Herzen und wünschen euch alles Gute und viele schöne und sonnige Stunden mit euer Tochter Lily.


Räbi-Bock Hochdorf

Samstag 24. Januar 2015

Dieses Wochenende waren wir im Seetal zu Gast. Genauer gesagt in Hochdorf.

Die Räbi-Bockparty war genau das Richtige für uns. Wir genossen tolle Guggenmusigen, Kleinformationen und einen "Showmaster" im Kafihüttli. Unser Tambi zeigte bei unserem Auftritt Mut und bracht gleich alle drei neuen Stücke. 

Wir freuen uns jetzt aber schon auf das nächste Weekend. Denn dann heisst es, auf an die Göggu-Night.


30 Jahre Schnegge

Freitag 23. Januar 2015

Am 23.01.15 durfte unser "Ex-Tambi" seinen 30. Geburtstag vorfeiern. Eine Göggschränzer-Auswahl gratulierte "Schnegge" und überraschte sie mit einem Ständchen. PS: Live-Gratulationen nimmt sie sicher gerne an der Göggu-Night entgegen, denn dann wird sie um Mitternacht 30 Jahre jung. 

Happy Birthday Schnegge.


Rasselparty Horw

Samstag 17. Januar 2015

Happy Birthday Didi,

Das Motto dieses Samstag galt unserem Tambi, welcher stolze 21 Jahre alt wurde.

Die Rasselparty in Horw musst dieses Mal dafür her halten. Wir festeten in gewohnter Manier bis uns der Car wieder nach Hause brachte.


Hüülätä Glarus Nord - Mollis

Samstag 10. Januar 2015

Wir konnten den Fasnachts-Start kaum erwarten. Super motiviert und mit einer grossen Vorfreude begaben wir uns auf den Weg nach Mollis (Glarus-Nord).

Wir merkten schnell, dass wir das Festen nicht verlernt haben. Die Göggle machten Stimmung, tanzten und sangen sich die Kehlen wund.

Der Fasnachts-Start ist geglückt, wir freuen uns schon auf das nächsten Wochenende in Horw. Es würde uns rüüdig freuen, wenn wir dort ein paar Fans antreffen könnten.


Probeweekend im Muotathal

Samstag/Sonntag 03./04. Januar 2015

Noch wenige Tage bis für uns die Fasnacht 2015 eröffnet wird. Um für die ersten Anlässe fit zu sein, haben sich die Gögguschränzer am ersten Wochenende im neuen Jahr im Muotatahl darauf vorbereitet. Stundenlange Proben, stimmungsmässige Programmhöhepunkte, köstliches Essen und einen top Teamgeist waren die Höhepunkte.

Fasnacht 2015 wir sind bereit und freuen uns dass es nun losgeht.


Unser neuer Begleiter

Samstag 03. Januar 2015

Unser neuer Begleiter - unser Anhänger ist da. Ab sofort werden die Gögguschränzer damit unterwegs sein. Die erste Probefahrt war schon dieses Wochenende - ins Probeweekend nach Muotathal.


ältere Einträge finden sie in unserem Archiv: 2016 / 2014 / 20132012