Archiv 2014


Intensivprobetag

Samstag 08. November 2014

Nach einem ersten Kaffee mit Gipfeli starteten wir zum diesjährigen Intensivprobetag. Die Lippen hatten dabei einiges zu überstehen. Auf dem Programm standen; Gesamtprobe, Registerprobe, wieder Gesamtprobe, Laufprobe, wieder Registerprobe und zum Abschluss man staune…noch einmal Gesamtprobe. Nebst den musikalischen Höhepunkten kam der Spass aber nicht zu kurz. Herzlichen Dank allen Verantwortlichen, es war ein intensiver, lehrreicher und toller Tag.


Buffi hat geheiratet

Freitag 17.Oktober 2014

Wir gratulieren Buffi und Marianne zur Hochzeit und wünschen euch alles Gute für den gemeinsamen Lebensweg.


Erste Probe

Samstag 20. September 2014

Am Samstag war es endlich soweit, die erste Probe für die Fasnacht 2015 fand in der Aula des Dorfschulhauses statt. Bei guten Tönen und einem Apéro konnten wir uns schon auf die Fasnacht und die kommenden Wochen einstimmen


Jubi-Fest " 20 Jahre Gögguschränzer"

Samstag 06. September 2014

Tolles Wetter, coole Leute, genügend zu Essen und zu Trinken und ein gelungenes Rahmen-Programm. Was will man mehr. Die Gögguschränzer erlebten ein tolles Jubi-Fest mit diversen Höhepunkten. Chickenrail - Modeshow - Blächschaden - DJ Baumi und kulinarische Höhepunkte wurde geboten. Ein Fest, dass den Besuchern noch lange in Erinnerung bleibt.


20 Jahre Gögguschränzer

Samstag 04. September 1994 - 2014

herzlichen-glueckwunsch-0033.gif von 123gif.de

Liebe Freunde der Gögguschränzer,

wenn dies kein Grund zur Freude und zum Festen ist.

Seit 20 Jahren gehören die Gögguschränzer zur Littauer Fasnacht und sind nicht mehr weg zu denken. Besten Dank an alle Mitglieder, Gönner, Freunde die es uns ermöglicht haben, so tolle Jahre zu erleben und ein stolzer Verein zu sein mit sage und schreibe 50 Mitglieder.


30 Jahre Conny Studer

Freitag 15. August 2014

Happy Birthday Conny,

Wir gratulieren dir von Herzen zu deinem Geburtstag und danken dir für die Einladung.


Conny come Back

Samstag 19. Juli 2014

Welcome Back Conny und Martin

Wir begrüssen unsere Hörnli-Weltenbummlerin Conny Studer und ihren Freund Martin und freuen uns, dass ihr wieder gesund nach Hause gekommen seid.

Ihren intressanten Reiseblog könnt ihr übrigens hier nachlesen.


Gögguschränzer am Grümpelturnier

Samstag 21. Juni 2014

Die Gögguschränzer, waren dieses Jahr aktiv am Horwer Grümpelturnier dabei. An diesem heissen Sommertag brillierte die Auswahl mit gekonntem Fussball und traumhaften Pässen. Die Fans aus den eigenen Reihen konnten tolle Spiele sehen und am Schluss den fünften Rang bejubeln.


Jana Imgrüth

Donnerstag 29. Mai 2014

Herzlich Willkommen Jana.

Wir gratulieren unserem Ehrenmitglied und Gründer Röle und seiner Nicole zum neuen Erdenbürger. Wir wünschen euch eine interessante Zeit sowie Gesundheit und Zufriedenheit.


Generalversammlung

Sonntag 18. Mai 2014

Die Jubiläums-GV begann mit einem Apero in der Auriga-Bar.

Bei herrlichem Wetter genossen wir unser Zusammensein und den Start zum neuen Fasnachts-Jahr.

Die GV eröffnete dann unser Präsident „Mimmo“ um 18.00 Uhr im Rest. Ochsen. Nebst einem feinen Znacht und einem Jubi-Dessert wurde natürlich schon das Sujet 2015 beschlossen sowie diverse Traktanden behandelt.

Aus dem Vorstand zurückgetreten ist Pädy Schwab und Larissa Stirnimann, sie wurden ersetzt durch Sandra Riethmann und Christian Lingg.

Den Titel als Ehrenmitglied erhielten für ihre wertvolle Arbeit Philip (Bufi) Baruffa und Nicole (SchneggeFelber. Beide haben mit sehr viel Herzblut und einem sehr grossen Einsatz viel dazu beigetragen, dass die Gögguschränzer das sind, was sie sind….ein  g…Haufen. ;-) 

Leider haben wir auch einen Abgang zu verzeichnen, Daniel Bleisch verlässt die Gögguschränzer nach 9 Jahren. Wir danken „Bleisch“ für die tolle Zeit und seinem Einsatz. Erfreulicherweise durften wir auch zwei neue Mitglieder ins Probejahr aufnehmen. Es sind dies; Jana Furrer und Jesica Fischler. Herzlich Wilkommen.


Ladina Maya Geiser

09. Mai 2014

Wir gratulieren unseren Ehrenmitglied Adrian "Förschter" Geiser und seiner Frau Maya  zu ihrer Tochter und wünschen dem kleinen Sonnenschein viel Glück und Gesundheit.


Infoabend für angehende Neumitglieder

Donnerstag 10. April 2014

Mit Freuden konnten wir am Infoabend einige angehende Neumitglieder willkommen heissen. Bei Chicken nuggets und Pommes frites gab es Informationen zum Verein sowie zur möglichen Instrumentenwahl.

Wir sind gespannt und freuen uns auf euch.


Gönnerfest 2014

Sonntag 06. April 2014


Die Fasnachtsfotos sind online


Die Gründer feiern 20 Jahre GSL

Aschermittwoch 05. März 2014

Am 05. März, genau 20 Jahre nach dem das Gründungs-OK beschlossen hat, die Gögguschränzer zu gründen, haben sich Steff, Time, Ruedi, Mäsi und Joe zu einer kleinen Feier bei der Rüüdigen Luzernerin getroffen. Dabei haben wir uns kulinarisch verwöhnen lassen und alte Geschichten aufleben lassen. Wir sind heute stolz auf die Gögguschränzer und danken allen für ihren Einsatz, welche dazu beiträgt, dass die Gögguschänzer die Littauer Fasnacht und das "Dorfgeschehen" mit prägt.

(Auf dem Bild fehlen Pädy und Daniel)


Die Fasnacht 2014 ist Geschichte

Leider ist sie schon wieder vorbei, die Fasnacht 2014.

Wir hatten eine rüüdig tolle und intensive Zeit miteinander und haben jede Sekunde genossen.

Besten Dank an alle Mitglieder, Ehemaligen, Gönner und Fans, welche uns diese Fasnacht begleitet oder unterstützt haben.

 

Freundlichen Gruss

Gögguschränzer Littau

 


Fasnachtssonntag in Littau

Sonntag 02. März 2014


Plaffeien

28. Februar 2014


Kinderfasnacht Littau

Schmutziger Donnerstag 27. Februar 2014


Guggerbaum Stellen

Mittwoch 26. Februar 2014


Guggertreffen Schüpfheim

Samstag 22. Februar 2014

Einen tollen Abschluss der Vorfasnacht durften wir in Schüpfheim geniessen.

Dank einem super Aufritt, guter Stimmung und der Stimmungskanone Erica Arnold sind wir bereit für die kommenden Fasnachtstage.

Besten Dank an Erica für ihren unvergesslichen Auftritt.


Grizzly Night Sempach

Samstag 15. Februar 2014


Monsterparty Buttisholz

Samstag 08. Februar 2014


Göggu-Night 2014

Schön wars......

Samstag 01. Februar 2014

Liebe Besucher der Göggu-Night 2014.

Die Gögguschänzer haben wieder alles gegeben und mit Ihnen ein tolles Fest erlebt. 

Herzlichen Dank für Ihr Kommen, die tollen Sujet's und die trinkfreudigen Gaumen.

Wir freuen uns auf weitere Treffen mit euch allen an der Fasnacht 2014.

 


Wörzenacht Würzenbach

Samstag 25. Januar 2014

Die Welt hat uns wieder. Nach der gestrigen Probe, einigen gemütlichen Stunden im Kaffeezelt oder im grossen Saal der "Wörzenacht", konnten wir um 00.50 einen mega geilen Auftritt hinschmettern. Danke dem "alt Zunftmeister" Seppi Moser für die tolle Untersützung sowie allen Fan's welche uns fast eine volle Stunde motiviert haben.


Burgstürmetä Näfels

Samstag 18. Januar 2014

Ein neues Abenteuer hat uns nach Näfels im Kanton Glarus verschlagen.

Auch dort zeigten wir Gögguschränzer, dass wir Festerprobt sind. Die Kaffeehütte sowie das Festzelt nahmen wir schnell in beschlag und schon ging die Party los. 


Inthronisation Zunftmeister

Samstag 11. Januar 2014

Zusammen mit den Löchlitramper marschierten wir mit dem Zunftgefolge und dem frisch ins Amt gesetzte Zunftmeister durch Littau. Im Zentrum St. Michael durften wir als Zunftmusik einlaufen und dem neuen Zunftmeister ein Ständchen spielen.


Geischterfäscht Werthenstein

Freitag 10. Januar 2014

Am Freitag ging es los. In Werthenstsein konnten wir unsere Fasnacht 2014 endlich einläuten. Der Zusammenhalt war genial, der Kaffi und die diversen Getränke einfach "cheibe guet".


Besuch beim Zunftmeisterpaar

Donnerstag 09. Januar 2014

Zur grossen Freude von uns allen, durften wir beim Zunftmeisterpaar Roland und Regula Buob aufspielen. Nach unserem ersten offiziellen Auftritt 2014 hat uns das Zunftmeisterpaar sowie das Weibelpaar mit einem Imbiss überrascht. 
Herzlichen Dank Roland, Regula, Franz und Lisbeth für die tolle Gastfreundschaft. Wir freuen uns auf eine Fasnacht mit euch.


Probeweekend

Samstag/Sonntag 04./05. Januar 2014

Das neue Jahr fing für uns Gögguschränzer richtig gut an. An unserem legendären Probeweekend, litten nicht nur die Lippen. Nein auch der Schlaf kam zu kurz, der Magen war übervoll und die Stimme versagt manchem, nach einer Nacht voller singenden Kehlen.


Hier geht es zurück zu den aktuellen Ereignissen oder zum Archiv 20162015 / 2013 / 2012.